Trainee / Junior Online Marketing Manager/-in (m/w/d)

Jobbeschreibung


Wir suchen neue Teamkollegen (m/w/d) für den Bereich Online Marketing, die uns dabei unterstützen, Werbekampagnen auf Facebook und Instagram für unsere Kunden zu erstellen, auszuwerten und kontinuierlich zu optimieren. Du betreust eigenständig Kundenprojekte, kannst daher Verantwortung übernehmen und trägst somit maßgeblich zum Erfolg des Projektes und der Kundenzufriedenheit bei.


Aufgabenbereiche:

  • Eigenständige Erstellung, Verwaltung und Optimierung von Werbekampagnen für unsere Kunden auf Facebook und Instagram
  • Kommunikation, Zusammenarbeit und Koordination mit dem Social Media Team, der Mediengestaltung und der Kundenbetreuung
  • Qualitätskontrolle, Erfolgsmessung und Reporting der verantworteten Aufgabenbereiche
  • Bearbeitung von Bildern und Videos mit verschiedenen Tools
  • Analyse von aktuellen Online Marketing Trends
  • Einrichtung und Verwaltung von Werbekonten und Facebookseiten unserer Kunden im Facebook Businessmanager


Wir bei DEDO Media arbeiten jeden Tag mit Motivation und Leidenschaft daran, gemeinsam eine der erfolgreichsten Online Marketing Agenturen im Bereich Recruiting in Deutschland zu werden. Jeder Mitarbeiter bekommt bei uns die Chance, sein Potenzial zu entfalten, sich selbst zu verwirklichen und über sich hinauszuwachsen. Brandneue Apple Geräte, hochmoderne Arbeitsplätze in einem tollen Büro mit Dachterrasse am Potsdamer Platz, Boni und Gutscheine, Kaffeevollautomaten und kostenfreie Getränke sowie regelmäßig gemeinsame Mittagessen und das bei fairem Gehalt, sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Wir suchen Menschen, die mit uns anpacken und wachsen wollen. Als junges und dynamisches Unternehmen sowie als eingeschweißtes Team, ziehen wir gemeinsam an einem Strang und in dieselbe Richtung. Wenn Du Lust auf einen spannenden Job in der Marketingbranche hast, freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung!

Gehalt: 2.500 Euro pro Monat (brutto)

Hierbei ist zu erwähnen, dass es sich um ein Einstiegsgehalt handelt. Darüber hinaus gibt es weitere Sonderleistungen sowie Weihnachtsgeld. Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden.


Das bieten wir Dir:

  • Krisensicherer Arbeitsplatz: Wir wachsen stetig und bieten Dir, was Du für Deinen erfolgreichen Karriereweg brauchst. Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit an und stellen deshalb ausschließlich unbefristet ein.
  • Professionelle Einarbeitung: Durch unsere hausinterne, digitale Schulungsplattform wirst Du vom ersten Arbeitstag an bestens eingelernt und erhältst somit innerhalb kürzester Zeit genaue Einblicke in alle Prozesse und Abteilungen unserer Firma. Darüber hinaus steht Dir während der Einarbeitung ein Pate zur Seite, der Dich jederzeit bei Rückfragen unterstützt.
  • Tolle Arbeitsatmosphäre: Bei uns steht der Mensch an erster Stelle. Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen. Gemeinsame Mittagessen und Teamevents stärken das WIR-Gefühl in unserem Unternehmen.
  • Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir unterstützen Deine Weiterentwicklung gerne durch Kurse, Fortbildungen oder Seminare mit voller Kostenübernahme.
  • Exklusives Fachwissen: Wir investieren jährlich hohe Beträge in die besten Strategien, Seminare, Trainings & Coachings mit den erfolgreichsten und bekanntesten Experten Deutschlands. Dieses Wissen geben wir gerne an Dich weiter.
  • Karrierechancen: Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren und benötigen daher kontinuierlich weitere Experten und/oder Führungskräfte.
  • Sehr gute Vergütung: Du erhältst eine faire Vergütung, Mitarbeitergutscheine, Weihnachtsgeld und eine Zusatz-Krankenversicherung.
  • Attraktiver Standort am Potsdamer Platz: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder der Bahn. Bus, U-, S- und Regionalbahn befinden sich nur wenige Schritte entfernt. Wir haben zudem einen Fahrradkeller, in dem Du bei Bedarf Dein Rad sicher abstellen kannst oder Du nutzt die Anlehnbügel direkt vor der Tür.
  • Hochwertiger, moderner Arbeitsplatz: Dir wird es an nichts fehlen! Bei uns erhält jeder Mitarbeiter einen vollumfänglich ausgestatteten Arbeitsplatz (höhenverstellbare Schreibtische, Dachterrasse, 2 Monitore, Apple MacBook und Co.).
  • Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten, Softgetränke, Obst und regelmäßig gemeinsame Mittagessen (z. B. Pizzadays) zum Austausch mit dem gesamten Team.
  • Gesundheitsservices: Du bekommst ein Gesundheitsbudget und kannst dieses flexibel abrufen, bspw. für kostenfreie Massagen, Brillen oder Arzneimittel. Darüber hinaus steht Dir eine exklusiver Service für die Vereinbarung von Facharztterminen zur Verfügung, bei dem Du wie ein Privatpatient behandelt wirst und dementsprechend schnell Termine bekommst.
  • Firmenfitness: Ob sportlich aktiv oder nicht - Wenn Du möchtest, kannst Du jeden Mittwoch, direkt nach dem Feierabend gemeinsam mit uns im Büro Sport machen. Unser Personal Trainer konzentriert sich dabei nur auf uns.

Stellenanforderungen

Folgende Kenntnisse solltest Du mitbringen:

  • Ausgeprägte Affinität für Soziale Medien wie Instagram, Facebook etc.
  • Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
  • Fristgerichte Einhaltung von Projektterminen
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
  • Kreativität, Teamfähigkeit und ein Gespür für Details
  • Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch
  • Erste Erfahrung im Umgang mit Tools zur Bildbearbeitung
  • Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
  • Vorkenntnisse im Bereich Online Marketing sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig


Wenn Du Dich von unserem Unternehmen angesprochen fühlst, Dich aber eher in einem anderen Bereich siehst, dann schau Dir unsere weiteren freien Stellen auf unserer Karriereseite an und finde das Passende für Dich. Hier findest Du auch heraus, was wir Dir sonst noch alles zu bieten haben und was Du als neues Teammitglied bei uns erwarten kannst.