Social Media Manager/-in / Online Marketing (m/w/d)

Jobbeschreibung


Wir suchen neue Teamkollegen (m/w/d) für den Bereich Social Media und Online Marketing, die uns dabei unterstützen, Werbekampagnen auf Facebook und Instagram für unsere Kunden zu erstellen, auszuwerten und kontinuierlich zu optimieren. Du betreust eigenständig Kundenprojekte, baust Social Media Kanäle, kannst Verantwortung übernehmen und trägst somit maßgeblich zum Erfolg des Projektes und der Kundenzufriedenheit bei.

Aufgabenbereiche:

  • Eigenständige Erstellung, Verwaltung und Optimierung von Werbekampagnen für unsere Kunden auf Facebook und Instagram
  • Kommunikation, Zusammenarbeit und Koordination mit dem Social Media Team, der Mediengestaltung und der Kundenbetreuung
  • Qualitätskontrolle, Erfolgsmessung und Reporting der verantworteten Aufgabenbereiche
  • Bearbeitung von Bildern und Videos mit verschiedenen Tools
  • Analyse von aktuellen Online Marketing Trends
  • Einrichtung und Verwaltung von Werbekonten und Facebookseiten unserer Kunden im Facebook Businessmanager


Wir bei DEDO Media arbeiten jeden Tag mit Motivation und Leidenschaft daran, gemeinsam eine der erfolgreichsten Online Marketing Agenturen im Bereich Recruiting in Deutschland zu werden. Jeder Mitarbeiter bekommt bei uns die Chance, sein Potenzial zu entfalten, sich selbst zu verwirklichen und über sich hinauszuwachsen. Brandneue Apple Geräte, hochmoderne Arbeitsplätze in einem tollen Büro mit Dachterrasse am Potsdamer Platz, Boni und Gutscheine, Kaffeevollautomaten und kostenfreie Getränke sowie regelmäßig gemeinsame Mittagessen und das bei fairem Gehalt, sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Wir suchen Menschen, die mit uns anpacken und wachsen wollen. Als junges und dynamisches Unternehmen sowie als eingeschweißtes Team, ziehen wir gemeinsam an einem Strang und in dieselbe Richtung. Wenn Du Lust auf einen spannenden Job in der Marketingbranche hast, freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung!

Wenn Du Dich von unserem Unternehmen angesprochen fühlst, Dich aber eher in einem anderen Bereich siehst, dann schau Dir unsere weiteren freien Stellen auf https://karriere.dedomedia.de an und finde das passende für Dich.



Gehalt: 2.800 Euro pro Monat (brutto)

Hierbei ist zu erwähnen, dass es sich um ein Einstiegsgehalt handelt. Darüber hinaus gibt es weitere Sonderleistungen sowie Weihnachtsgeld. Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden.


Das bieten wir Dir:

  • Krisensicherer Arbeitsplatz: Wir wachsen stetig und bieten Dir, was Du für Deinen erfolgreichen Karriereweg brauchst. Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit an und stellen deshalb ausschließlich unbefristet ein.
  • Professionelle Einarbeitung: Durch unsere hausinterne, digitale Schulungsplattform wirst Du vom ersten Arbeitstag an bestens eingelernt und erhältst somit innerhalb kürzester Zeit genaue Einblicke in alle Prozesse und Abteilungen unserer Firma. Darüber hinaus steht Dir während der Einarbeitung ein Pate zur Seite, der Dich jederzeit bei Rückfragen unterstützt.
  • Tolle Arbeitsatmosphäre: Bei uns steht der Mensch an erster Stelle. Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen. Gemeinsame Mittagessen und Teamevents stärken das WIR-Gefühl in unserem Unternehmen.
  • Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir unterstützen Deine Weiterentwicklung gerne durch Kurse, Fortbildungen oder Seminare mit voller Kostenübernahme.
  • Teil eines wachsenden Unternehmens: Wir wachsen kontinuierlich und begrüßen monatliche neue Teammitglieder in unserem Team. Du kannst Teil dieser spannenden Entwicklung in einem jungen und dynamischen Team sein.
  • Sehr gute Vergütung: Du erhältst eine faire Vergütung, Mitarbeitergutscheine und Weihnachtsgeld.
  • Hochwertiger, moderner Arbeitsplatz: Dir wird es an nichts fehlen! Bei uns erhält jeder Mitarbeiter einen vollumfänglich ausgestatteten Arbeitsplatz (höhenverstellbare Schreibtische, Dachterrasse, 2 Monitore, Apple MacBook, iPad und Co.)
  • Karrierechancen: Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren und benötigen daher kontinuierlich weitere Experten und/oder Führungskräfte.
  • Flexible Arbeitszeiten: Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Die Kernarbeitszeit ist von 09:00 - 15:30 Uhr.
  • Exklusives Fachwissen: Wir investieren jährlich hohe Beträge in die besten Strategien, Seminare, Trainings & Coachings mit den erfolgreichsten und bekanntesten Experten Deutschlands. Dieses Wissen geben wir gerne an Dich weiter.

Stellenanforderungen

Folgende Kenntnisse solltest Du mitbringen:


  • Ausgeprägte Affinität für Soziale Medien wie Instagram, Facebook etc.
  • Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
  • Fristgerichte Einhaltung von Projektterminen
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
  • Kreativität, Teamfähigkeit und ein Gespür für Details
  • Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch
  • Erste Erfahrung im Umgang mit Tools zur Bildbearbeitung
  • Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
  • Vorkenntnisse im Bereich Online Marketing sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig


Wichtige Info zum Bewerbungsprozess:

Da die wenigsten Menschen ihren Lebenslauf, ihr Bewerbungsfoto und ein passendes Anschreiben versandfertig auf ihrem Smartphone oder Computer zu liegen haben, haben wir unseren Bewerbungsprozess an das heutige, digitale Zeitalter angepasst. Der Bewerbungsprozess ist daher in zwei Schritte aufgeteilt:
Im ersten Schritt benötigen wir auf der Folgeseite nur Deinen Namen, Deine Kontaktdaten und die Antworten auf die genannten Fragen. Im zweiten Schritt wirst Du eine E-Mail mit einem Link erhalten, unter dem Du Dir einen Termin für ein kurzes und unverbindliches Telefoninterview buchen kannst. Deinen Lebenslauf und weitere Unterlagen benötigen wir erst im späteren Bewerbungsprozess.