Mitarbeiter/-in im Kundenservice / Bestandskundenbetreuung (m/w/d)

Jobbeschreibung


Wir suchen neue Teamkollegen (m/w/d) für den Bereich Bestandskundenbetreuung. Die DEDO Media GmbH ist eine der führenden Personalmarketing Agenturen deutschlands. Wir unterstützen unsere Kunden durch digitalisierte Bewerbungsprozesse, Social Media Recruiting und den Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke dabei, bessere Arbeitgeber zu werden, passende Mitarbeiter zu gewinnen und eine Präsenz in den sozialen Medien aufzubauen. Der Kontakt zu unseren Kunden findet ausschließlich digital und online statt und es fallen keine Vertriebstätigkeiten an.


Aufgabenbereiche:

  • Beantwortung von Kundenanfragen, überwiegend per E-Mail und vereinzelt telefonisch
  • Durchführung von digitalen Kunden-Onboardings
  • Datenpflege unserer Kundendatenbank
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch eine optimale Betreuung unserer Kunden

Das bieten wir Dir

  • Dein Start bei uns: Durch unsere hausinterne, digitale Schulungsplattform wirst Du vom ersten Arbeitstag an bestens eingelernt und erhältst somit innerhalb kürzester Zeit genaue Einblicke in alle Prozesse und Abteilungen unserer Firma. Darüber hinaus steht Dir während der Einarbeitung ein Pate zur Seite, der Dich jederzeit bei Rückfragen unterstützt. Die Einstellung erfolgt stets unbefristet.
  • Vergütung: Du erhältst ein überdurchschnittliches Gehalt mit regelmäßiger Gehaltssteigerung, Weihnachtsgeld und eine Shoppingcard zur freien Verwendung mit einem monatlichen Guthaben von 44 Euro.
  • Flexible Arbeitszeiten: Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Die Kernarbeitszeit ist von 09:00 - 15:30 Uhr.
  • Tolle Arbeitsatmosphäre: Bei uns steht der Mensch an erster Stelle. Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Duz-Kultur, Ehrlichkeit, Offenheit, Spaß bei der Arbeit und regelmäßige Teamevents stärken das WIR-Gefühl in unserem Unternehmen.
  • Gesundheitsservices: Du bekommst ein Gesundheitsbudget und kannst dieses flexibel abrufen, bspw. für kostenfreie Massagen, Brillen oder Arzneimittel. Darüber hinaus steht Dir eine Facharztterminvereinbarung zur Verfügung. Du wirst bei Fachärzten also wie ein Privatpatient behandelt und bekommst dementsprechend schnell Termine.
  • Hochwertiger, moderner Arbeitsplatz: Dich erwartet ein vollumfänglich ausgestatteter Arbeitsplatz (höhenverstellbare Schreibtische, 2 Monitore, Apple MacBook, iPad und Co.). Unser Büro ist mit einer riesigen Dachterrasse mit Blick über Berlin ausgestattet, wodurch Du im Sommer auch an der frischen Luft arbeiten und gleichzeitig die Sonne genießen kannst.
  • Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten, Softgetränke, Obst und regelmäßig gemeinsame Mittagessen (z. B. Pizzadays) zum Austausch mit dem gesamten Team.
  • Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach unkompliziert direkt ins Büro.
  • Attraktiver Standort am Potsdamer Platz und Parkplätze: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder der Bahn. Bus, U-, S- und Regionalbahn befinden sich nur wenige Schritte entfernt. Sofern Du mit dem Auto kommst, erhältst Du einen Firmenparkplatz in unserer Tiefgarage.
  • Individuelle Weiterentwicklung: Durch unser stetiges und gesundes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung und auf Wunsch zur Übernahme von Führungsaufgaben. Individuelle Weiterbildungen und Seminare helfen Dir auf diesem Weg.

Stellenanforderungen

Folgende Kenntnisse solltest Du mitbringen:

  • Erfahrung in der Kundenbetreuung
  • Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
  • ein ausgeprägtes Gespür für Präzision
  • Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch
  • Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
  • Du legst Wert auf gute Kundenbeziehungen, bist gerne im kontinuierlichen Austausch mit Kunden und bewahrst auch bei (seltenen) "schwierigen" Fällen einen kühlen Kopf