Mitarbeiter/-in im Bereich Buchhaltung und Backoffice (m/w/d)

Jobbeschreibung


Wir suchen neue Teamkollegen (m/w/d) für den Bereich Backoffice und Buchhaltung. Die DEDO Media GmbH ist eine der führenden Personalmarketing Agenturen deutschlands. Wir unterstützen unsere Kunden durch digitalisierte Bewerbungsprozesse, Social Media Recruiting und den Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke dabei, bessere Arbeitgeber zu werden, passende Mitarbeiter zu gewinnen und eine Präsenz in den sozialen Medien aufzubauen.


Aufgabenbereiche:

  • Ausführung klassischer kaufmännisch-verwaltender und organisierender Tätigkeiten: z. B. Posteingang prüfen, Rechnungen erstellen und überwachen, Zahlungslauf, Belege erfassen, Termine koordinieren
  • Feel-Good-Management (z. B. Organisation bei Mitarbeitergeburtstagen, Teamevent-Planung)
  • teilweise Unterstützung der Geschäftsführung bei der Planung und Organisation des Tagesablaufs


Das bieten wir Dir:

  • Dein Start bei uns: Durch unsere hausinterne, digitale Schulungsplattform wirst Du vom ersten Arbeitstag an bestens eingelernt und erhältst somit innerhalb kürzester Zeit genaue Einblicke in alle Prozesse und Abteilungen unserer Firma. Darüber hinaus steht Dir während der Einarbeitung ein Pate zur Seite, der Dich jederzeit bei Rückfragen unterstützt. Die Einstellung erfolgt stets unbefristet.
  • Vergütung: Du erhältst eine attraktive Vergütung, Weihnachtsgeld und eine Shoppingcard zur freien Verwendung mit einem monatlichen Guthaben von 44 Euro.
  • Flexible Arbeitszeiten: Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Die Kernarbeitszeit ist von 09:00 - 15:30 Uhr.
  • Urlaubstage: 28 Urlaubstage + Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr.
  • Tolle Arbeitsatmosphäre: Bei uns steht der Mensch an erster Stelle. Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Duz-Kultur, Ehrlichkeit, Offenheit, Spaß bei der Arbeit und regelmäßige Teamevents stärken das WIR-Gefühl in unserem Unternehmen.
  • Gesundheitsservices: Du bekommst ein Gesundheitsbudget und kannst dieses flexibel abrufen, bspw. für kostenfreie Massagen, Brillen oder Arzneimittel. Darüber hinaus steht Dir eine Facharztterminvereinbarung zur Verfügung. Du wirst bei Fachärzten also wie ein Privatpatient behandelt und bekommst dementsprechend schnell Termine.
  • Hochwertiger, moderner Arbeitsplatz: Dir wird es an nichts fehlen! Bei uns erhält jeder Mitarbeiter einen vollumfänglich ausgestatteten Arbeitsplatz (höhenverstellbare Schreibtische, 2 Monitore, Apple MacBook, iPad und Co.). Unser Büro ist mit einer riesigen Dachterrasse mit Blick über Berlin ausgestattet, wodurch Du im Sommer auch an der frischen Luft arbeiten und gleichzeitig die Sonne genießen kannst.
  • Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten, Softgetränke, Obst und regelmäßig gemeinsame Mittagessen (z. B. Pizzadays) zum Austausch mit dem gesamten Team
  • Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach unkompliziert direkt ins Büro.
  • Attraktiver Standort am Potsdamer Platz: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder der Bahn. Bus, U-, S- und Regionalbahn befinden sich nur wenige Schritte entfernt.
  • Individuelle Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, individuelle Weiterbildungen und Seminare helfen Dir auf diesem Weg.

Stellenanforderungen

Folgende Kenntnisse solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich BWL
  • Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
  • Starke kommunikative Fähigkeiten und eine offene Art
  • Team- und Kooperationsfähigkeit
  • Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Organisationstalent
  • Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch
  • Auch in stressigen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf


Wichtige Info zum Bewerbungsprozess:

Da die wenigsten Menschen ihren Lebenslauf, ihr Bewerbungsfoto und ein passendes Anschreiben versandfertig auf ihrem Smartphone oder Computer zu liegen haben, haben wir unseren Bewerbungsprozess an das heutige, digitale Zeitalter angepasst. Der Bewerbungsprozess ist daher in zwei Schritte aufgeteilt:
Im ersten Schritt benötigen wir auf der Folgeseite nur Deinen Namen, Deine Kontaktdaten und die Antworten auf die genannten Fragen. Im zweiten Schritt wirst Du eine E-Mail mit einem Link erhalten, unter dem Du Dir einen Termin für ein kurzes und unverbindliches Telefoninterview buchen kannst. Deinen Lebenslauf und weitere Unterlagen benötigen wir erst im späteren Bewerbungsprozess.