Kundenberater - Vollzeit (m/w/d) - Quereinstieg möglich

Jobbeschreibung



Wir suchen neue MitarbeiterInnen (m/w/d) für den Bereich Kundenberatung, die uns dabei unterstützen, den Kontakt mit unseren Interessenten zu halten, potenzielle Kunden vorzuqualifizieren und diese in Bezug auf Ihre Bedürfnisse strategisch zu beraten.

Wenn Du motiviert bist und es Dir leicht fällt, auf Menschen zuzugehen und diese von Dir zu überzeugen, dann bist Du bei uns genau richtig!



Du kommst aus einer komplett anderen Branche und hast bisher keine Erfahrung in der Kundenberatung? - Kein Problem! Quereinsteiger sind bei uns gerne gesehen. 


Bei uns kannst Du Dein bisheriges Tätigkeitsfeld hinter Dir lassen! Durch die Einarbeitung mit unserer eigenen hausinternen Schulungsplattform erlernst Du alles, was Du für die Ausführung des Jobs benötigst. Vorkenntnisse im Bereich Kundenberatung sind daher nicht notwendig und Du bekommst von uns alles an die Hand, um erfolgreich zu werden und auch dauerhaft zu bleiben. 


Aufgabenbereiche:

  • Telefonische Beratung potenzieller Neukunden
  • Kontakt zu Interessenten und bestehenden Kunden
  • Durchführung von kostenlosen Erstgesprächen zur Bedarfsanalyse
  • Die Planung sowie die Vor- und Nachbereitung der Termine unserer Strategieberater
  • Besuch von Messen, Seminaren und ähnlichen Veranstaltungen zur Neukundenberatung


Gehalt: ab 33.000 Euro Jahresgehalt (brutto) + Provisionszahlungen

Darüber hinaus gibt es weitere Sonderleistungen sowie Weihnachtsgeld. Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden.


Wir bei DEDO Media arbeiten jeden Tag mit Motivation und Leidenschaft daran, gemeinsam eine der erfolgreichsten Online Marketing Agenturen im Bereich Recruiting in Deutschland zu werden. Jeder Mitarbeiter bekommt bei uns die Chance, sein Potenzial zu entfalten, sich selbst zu verwirklichen und über sich hinauszuwachsen. Brandneue Apple Geräte, hochmoderne Arbeitsplätze in einem tollen Büro mit Dachterrasse am Potsdamer Platz, Boni und Gutscheine, Kaffeevollautomaten und kostenfreie Getränke sowie regelmäßig gemeinsame Mittagessen und das bei fairem Gehalt, sind für uns eine Selbstverständlichkeit.


Wie sieht der Beruf als Kundenberater in Vollzeit bei DEDO Media aus?

Stefan liefert Dir spannende Einblicke in den Alltag als Kundenberater bei uns:



Unsere Kundenberatung gibt jeden Tag 100 % und arbeitet eng im Team zusammen, sodass wir unsere Vision gemeinsam voranbringen können. Wir wollen Dir eine besondere Perspektive mit einem bestmöglichen Rahmen für Deine persönliche und berufliche Entwicklung bieten.

Du hast bei uns nicht nur die Möglichkeit auf eine überdurchschnittliche Bezahlung, sondern bekommst auch einige spannende Benefits:


  • Krisensicherer Arbeitsplatz: Wir wachsen stetig und bieten Dir, was Du für Deinen erfolgreichen Karriereweg brauchst. Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit an und stellen deshalb ausschließlich unbefristet ein.
  • Professionelle Einarbeitung: Durch unsere hausinterne, digitale Schulungsplattform wirst Du vom ersten Arbeitstag an bestens eingelernt und erhältst somit innerhalb kürzester Zeit genaue Einblicke in alle Prozesse und Abteilungen unserer Firma. Darüber hinaus steht Dir während der Einarbeitung ein Pate zur Seite, der Dich jederzeit bei Rückfragen unterstützt.
  • Tolle Arbeitsatmosphäre: Bei uns steht der Mensch an erster Stelle. Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen. Gemeinsame Mittagessen und Teamevents stärken das WIR-Gefühl in unserem Unternehmen.
  • Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir unterstützen Deine Weiterentwicklung gerne durch Kurse, Fortbildungen oder Seminare mit voller Kostenübernahme.
  • Exklusives Fachwissen: Wir investieren jährlich hohe Beträge in die besten Strategien, Seminare, Trainings & Coachings mit den erfolgreichsten und bekanntesten Experten Deutschlands. Dieses Wissen geben wir gerne an Dich weiter.
  • Karrierechancen: Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren und benötigen daher kontinuierlich weitere Experten und/oder Führungskräfte.
  • Sehr gute Vergütung: Du erhältst eine faire Vergütung, Mitarbeitergutscheine, Weihnachtsgeld und eine Zusatz-Krankenversicherung.
  • Attraktiver Standort am Potsdamer Platz: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder der Bahn. Bus, U-, S- und Regionalbahn befinden sich nur wenige Schritte entfernt. Wir haben zudem einen Fahrradkeller, in dem Du bei Bedarf Dein Rad sicher abstellen kannst oder Du nutzt die Anlehnbügel direkt vor der Tür.
  • Hochwertiger, moderner Arbeitsplatz: Dir wird es an nichts fehlen! Bei uns erhält jeder Mitarbeiter einen vollumfänglich ausgestatteten Arbeitsplatz (höhenverstellbare Schreibtische, Dachterrasse, 2 Monitore, Apple MacBook und Co.).
  • Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten, Softgetränke, Obst und regelmäßig gemeinsame Mittagessen (z. B. Pizzadays) zum Austausch mit dem gesamten Team.
  • Gesundheitsservices: Du bekommst ein Gesundheitsbudget und kannst dieses flexibel abrufen, bspw. für kostenfreie Massagen, Brillen oder Arzneimittel. Darüber hinaus steht Dir eine exklusiver Service für die Vereinbarung von Facharztterminen zur Verfügung, bei dem Du wie ein Privatpatient behandelt wirst und dementsprechend schnell Termine bekommst.
  • Firmenfitness: Ob sportlich aktiv oder nicht - Wenn Du möchtest, kannst Du jeden Mittwoch, direkt nach dem Feierabend gemeinsam mit uns im Büro Sport machen. Unser Personal Trainer konzentriert sich dabei nur auf uns.

Stellenanforderungen

Folgende Kenntnisse solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossene Ausbildung ist hilfreich, aber nicht erforderlich
  • Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
  • Starke kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für Präzision
  • Guter Umgang mit Leistungsdruck
  • Eine ruhige, angenehme und attraktive Stimme
  • Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch
  • Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
  • Vorkenntnisse in der Kundenberatung sind von Vorteil, aber nicht notwendig